Kinderarbeit bei Lauter Leben?

buntes Treiben auf dem Hof buntes Treiben auf dem Hof  
Einmal im Jahr findet bei Waldorfs der sogenannte WOW-Day (Waldorf One World) statt. An diesem Tag nehmen die Schüler diverse Jobs an, organisieren Spendenläufe etc. und verdienen damit ein wenig Geld. Dieses Geld wird zugunsten zur Verbesserung der Lebens- und Bildungsbedingungen von Schülern in Entwicklungsländern eingesetzt. (weitere Informationen: http://www.freunde-waldorf.de)

Dieses Jahr verdingten sich gut zwei Dutzend ZweitklässlerInnen und Erzieherinnen bei uns auf der Baustelle. Gegen einen anständigen Lohn und gute Verpflegung wurden Unmengen von Backsteinen gesäubert. Unsere Bauarbeiter kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Wir danken allen Beteiligten für diesen kurzweiligen und sehr produktiven Einsatz!

Fleißige BauhelferInnen Fleißige BauhelferInnen  

Hier werden die Backsteine gesäubert Hier werden die Backsteine gesäubert