Unterfangungsarbeiten am Fundament

Endlich! Der Minibagger ist da! Endlich! Der Minibagger ist da!  
Nachdem die Abstimmung der Ausführungsplanung nun doch länger gedauert hat, als zunächst geplant konnten wir nun endlich den ersten Auftrag an eine Fremdfirma vergeben. Es handelt sich dabei um die Beton- und Rohbauarbeiten. Diese stellen den größten Posten beim Scheunenausbau dar. Seit Dienstag, dem 3.7. sind die Arbeiter nun auf dem Hof und beschäftigen sich zur Zeit mit der Unterfangung der Fundamente.

Es ist sehr schön zu sehen, dass es nun mit großen Schritten voran geht. Wenn die Unterfangungsarbeiten abgeschlossen sind, können wir endlich auch in großem Umfang Hand anlegen.
Die ersten Kollateralschäden blieben wie erwartet auch nicht aus. Es sieht jedoch schlimmer aus als es ist, wie man uns versichert. Das kann man alles wieder hochmauern.
Das niegelnagelneue Fundament Das niegelnagelneue Fundament  

Kleiner Mann auf großer Baustelle Kleiner Mann auf großer Baustelle  

Fundamentunterfangung - der erste Bauabschnitt Fundamentunterfangung - der erste Bauabschnitt  
Kleine Kollateralschäden werden umgehend beseitigt Kleine Kollateralschäden werden umgehend beseitigt