Drittes Bauwochenende

Auch das dritte Bauwochenende war wieder einmal geprägt von Abrissarbeiten. Hauptbeschäftigung war diesmal die weitere Entkernung der Scheune, der Abriss diverser Stahlbetonplatten um das Gebäude und die Herrichtung des zukünftigen Heizraums. Wieder erhielten wir tatkräftige Unterstützung durch zahlreiche helfende Hände. Es ist jedes Mal beeindruckend, was man mit vereinten Kräften (und zugegebenermaßen mit Hilfe eines Radladers) an nur einem Wochenende wegstemmen kann. Und dabei kommt auch die Geselligkeit und der Spaß nicht zu kurz. So kann es weitergehen!

In zwei Wochen werden wir die ersten professionellen Baufirmen auf dem Grundstück haben. Dann werden wir die Scheune voraussichtlich innerhalb kürzester Zeit nicht mehr wiedererkennen können. Es geht los mit der Unterfangung der Fundamente, anschließend wird das Dach abgetragen. Jetzt geht`s so langsam richtig zur Sache!

Der zukünftige Heizraum + Fahrradschuppen


Kleintiere und Großtier
Die Scheune ist fast vollständig entkernt
Blick in den Hof
Auch die alte Dreschmaschine muss raus