Abriss des Dachstuhls

Profis am Werk Profis am Werk  
Nun, da die Dachziegel der Scheune ihr weiteres Dasein als Beton-Recyclingmaterial fristen werden, stand der nächste große Schritt an – der Abriss des Dachstuhls. Es zeigte sich, dass das mindestens 100 Jahre lang durchgetrocknete Holz noch in einem sehr guten Zustand ist. Daher wollten wir das Material möglichst werterhaltend demontieren. Glücklicherweise halfen uns einige Profis und ein mächtiger Kran beim Abriss der respekteinflößenden Holzbalken, so dass auch dieser Arbeitsschritt innerhalb von zwei Tagen abgeschlossen war.

Dachlatten Dachlatten  

der halbe Dachstuhl der halbe Dachstuhl  

da rollt die Mittelpfette da rollt die Mittelpfette  

nun ist auch der Dachstuhl weg nun ist auch der Dachstuhl weg  

ein tatkräftiger Helfer ein tatkräftiger Helfer