Jetzt ist das Vorderhaus dran!

Haupthaus mit Dämmung Haupthaus mit Dämmung  
Es klingt wahrscheinlich etwas bescheuert, aber jetzt, wo die Scheune fast fertig ist, haben wir tatsächlich die nächste Baustelle eröffnet. Man könnte ja auch einfach entspannen und genießen. Tatsächlich nutzen wir aber die Gelegenheit und verpassen dem Vorderhaus eine energetische Sanierung. Damit sind dann wirklich alle Teile des Hofs von der Baustelle in Beschlag genommen. Das Haus bekommt eine neue Dachdämmung und eine Fassadendämmung. Vorher muss jedoch der ganze alte Putz ab, auch die alten Dachziegel müssen natürlich runter. Und wir dürfen endlich mal ne Straße sperren.

Insgesamt hält uns diese Baustelle jedoch deutlich weniger in Schach als die Scheune, da wir den Hauptteil der Arbeiten an Firmen vergeben haben, wohlwissend, dass die Arbeitsmotivation nach fast 2 Jahren Baustelle nicht mehr so groß ist. Aber wenn wir hiermit durch sind, haben wir erstmal Ruhe. Hoffentlich. Obwohl. Uns kommen bestimmt neue Ideen, wenn wir uns erst einmal langweilen.

Dachsparren werden verlängert Dachsparren werden verlängert  

Fassade ohne Putz Fassade ohne Putz  

no images were found


Das Dach wird abgedeckt Das Dach wird abgedeckt  

... und gedämmt ... und gedämmt  

Straßensperrung Straßensperrung