Abriss der Grundmauern

Abrissarbeiten Abrissarbeiten  
Für die weiteren Schritte musste die Scheune nun vollständig entkernt werden. Dazu musste zunächst sämtlicher Schutt, Holzreste etc. aus der Scheune geschafft werden, die bestehenden Innenwände entfernt und die oberen Zentimeter des Erdbodens für die Einbringung der Bodenplatte abgefahren werden. Hier war auch wieder unser kleiner gelber Freund mit von der Partie.

Parallel dazu werden derzeit die Außenwände der Scheune nach und nach abgetragen. Dies ist bislang die aufwendigste Arbeit. Da wir die schönen Klinkersteine möglichst weiterverwenden oder auch verkaufen möchten, müssen wir hier sehr sorgfältig Stein für Stein vorgehen. Die Steine werden vom Mörtel befreit und platzsparend auf Paletten gestapelt. Mit dieser Arbeit werden wir noch die kommenden Wochen beschäftigt sein. Wer Langeweile hat, kann gern zum Steineklopfen vorbeikommen!

Viel ist nicht mehr übrig von unserer schönen Scheune. Wir haben jedoch die anfängliche Melancholie des Abrisses überwunden und freuen uns auf ein wunderschönes neues Gebäude. Bis dahin ist jedoch noch ein weiter Weg. An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an alle, die uns auf diesem begleiten und es in Zukunft tun werden.

unser gelber Freund unser gelber Freund  

viel ist nicht mehr übrig viel ist nicht mehr übrig  

dsc_0038_0 dsc_0038_0  

jeder muss ran! jeder muss ran!  

die Arena I die Arena I  

die Mauern fallen die Mauern fallen  

die Arena II die Arena II