Innenwandputz

neue Räume entstehen neue Räume entstehen  
Und weiterhin überschlagen sich die Ereignisse auf der Baustelle, so dass man kaum mit dem fotografieren und erst recht nicht mit der Berichterstattung hinterher kommt. Nun stand der Innenputz an. Angesichts der Unsummen an Wandfläche haben wir uns nach reiflicher Überlegung dazu entschieden, hier etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und professionelle Putzer zu beauftragen. Die Entscheidung hat sich ausgezahlt. Die Putzer rückten mit schwerem Gerät an und schmodderten den Putz innerhalb kürzester Zeit an die Wand, wo er anschließend verstrichen wurde.

Uns war vorher nicht ganz klar, was die Putzarbeiten für ein Meilenstein im Innenausbau sind. Plötzlich geht man nicht mehr durch einen Rohbau, sondern es lässt sich bereits ziemlich konkret erahnen, wie schön die Zimmer sein werden. Ein wichtiger Schub für die Motivation am Bau, denn inzwischen sehen wir uns damit konfrontiert, wirklich jede freie Minute auf der Baustelle zu sein.

Putz-Pump-Maschine Putz-Pump-Maschine  

Schmodder! Schlorz! Schmodder! Schlorz!  

Putzer am Werk Putzer am Werk  

verputzte Innenwände verputzte Innenwände  

verputztes Atrium verputztes Atrium  

die neuen Räume werden inspiziert die neuen Räume werden inspiziert