Trockenbau und Verkabelung

der Trockenbau schreitet voran der Trockenbau schreitet voran  
Wieder einmal hat es sich bestätigt – wenn hier auf der Homepage über eine lange Zeit kein Eintrag erscheint, ist das ein klares Zeichen dafür, dass wir auf der Baustelle so viel zu tun haben. Die Pflege der Homepage fällt dann leider etwas unter den Tisch. Hiermit möchte ich das aber nachholen und von den letzten Wochen berichten.
So wie im Rest der Bundesrepublik wollte auch in Kanin der Winter nicht dem Frühling weichen. Insbesondere der erneute Schneefall und die langen Frostperioden haben uns erheblich ausgebremst. Dementsprechend musste das Tempo im Anschluss erhöht werden. Für uns hat mittlerweile die absolute Hochphase der Baustelle begonnen. Während noch die letzten Arbeiten am Trockenbau im Erdgeschoss und im ersten Stock durchgeführt wurden, konnte die elektische Verkabelung der Wohnungen gelegt werden. Ein Aufwand, der von vielerlei Seite oftmals unterschätzt wird. Für den intensiven Dauereinsatz bedanken wir uns vielfach bei Hajo.

Auch an anderen Orten der Baustelle hat sich noch einmal ein wenig getan. So wurde die Abdichtung der Bodenplatte im EG durchgeführt, so dass in naher Zukunft mit dem Verlegen des Bodenaufbaus begonnen werden kann. Außerdem steht das Verputzen der Innenwände an. Dazu haben wir im Atrium wieder einmal eingerüstet. Schön zu sehen, dass wir im Gerüstbau inzwischen einige Übung besitzen und uns diese Arbeit mittlerweile sehr schnell von der Hand geht.

neue Räume entstehen neue Räume entstehen  

das zukünftige Genossenschaftsbüro das zukünftige Genossenschaftsbüro  

Verkabelung Verkabelung  

Abdichtung der Bodenplatte Abdichtung der Bodenplatte  

Kabelstränge Kabelstränge  

letzte Vorbereitung zum Verputzen der Wände letzte Vorbereitung zum Verputzen der Wände