wir brauchen dringend Eure Hilfe! Rund 8000 ha Wald rund um die Brandenburger Gemeinden Fichtenwalde, Borkwalde und Borkheide sollen in den kommenden Wochen per Hubschrauber mit dem toxischen Breitband-Insektizid „Karate Forst flüssig“ besprüht werden.
Diesen Freitag, den 26. April 2019 startet um 15 Uhr im Beelitzer Ortsteil Fichtenwalde in der Charlottenburger Straße 96 eine erste Gegendemo. Diese wird von Menschen aus den betroffenen Gemeinden organisiert. Es muss innerhalb kürzester Zeit möglichst viel Widerstand mobilisiert werden, denn der Einsatz könnte bereits am 29. April 2019 beginnen.
Die Organisator*innen wünschen sich ausdrücklich eine breite Unterstützung und vielfältige Aktionen rund um die Demo. Ihr könntet beispielsweise Schutzkleidung gegen das Gift (weiße Schutzanzüge à la „Ende Gelände“, weiße Regenmäntel, Malermäntel, Atemschutzmasken, Schutzbrillen…) tragen. Was die Aktionsformen betrifft, sind Eurer Phantasie keine Grenzen gesetzt! 😉
Fernsehen und Printmedien werden vor Ort sein und von einem Presseteam betreut.
Nach der Demo wird es auf dem Lauter-Leben-Hof einen Imbiss geben. Wer Lust hat, zu übernachten, kann dort auch gerne zelten.
Alle Infos zur Demo auf einen Blick
Wann: Freitag, 26. April 2019, 15-17 Uhr
Wo: Ortsteil Fichtenwalde, Charlottenburger Straße 96, 14547 Beelitz
Anreise mit Bahn und Bus: RE7 aus Berlin in Richtung Medewitz (Mark)/ Dessau, Ausstieg in Beelitz Heilstätten, von dort mit dem Bus 645 Richtung Lehnin, Ausstieg Am Lönsberg
Nach der Demo:
Hofgemeinschaft „Lauter Leben“: Dorfplatz 10, 14547 Beelitz, Ortsteil Kanin
Aktuelle Infos immer auf tempelwald.de oder bei Facebook: https://www.facebook.com/events/328348881067480/B